Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr war ein 56-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Vadianstrasse stadteinwärts unterwegs. Gleichzeitig parkierte ein 64-jähriger Autofahrer auf Höhe der Liegenschaft Nr. 45 sein Fahrzeug und wollte aussteigen. Im Bereich dieses Autos kam der Velofahrer zu Fall. Durch den Sturz verletzte sich der Mann mittelschwer und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Am Velo entstand Sachschaden. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar und werden durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.
13. März 2025, 13:09 Uhr | Bereich Stadtpolizei
Velofahrer bei Sturz verletzt
Am Mittwoch (12.03.2025) ist an der Vadianstrasse ein Velofahrer gestürzt, als ein Mann aus einem parkierten Auto aussteigen wollte. Der Velofahrer erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei St.Gallen abgeklärt.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.
1 Kommentare
-
Als Autofahrer: Auto parkieren, Schulterblick, Autotür langsam mit Holländer-Griff öffnen. Als Velofahrer: NIEMALS in der Türzone an parkierten Autos vorbeifahren, auch wenn man von Autofahrern mit der Hupe gemobbt wird. Dem Velofahrer gute Besserung. ❤️🩹
