Am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Velostreifen der St.Josefenstrasse stadtauswärts. Kurz vor der Liegenschaft Nr. 20 wich er im Bereich einer Einfahrt einem Fahrzeug aus und wechselte dafür auf die Fahrbahn. Nachdem er das Fahrzeug passiert hatte, beabsichtigte er, wieder auf den Velostreifen zurückzukehren. Dabei fuhr er über den Randstein und stürzte kopfüber zu Boden. Der 57-Jährige erlitt unbestimmte, schwere Kopfverletzungen und wurde durch die Rettung St.Gallen ins Spital gebracht.
20. Juni 2025, 11:30 Uhr | Bereich Stadtpolizei
E-Bike-Fahrer bei Selbstunfall schwer verletzt
Am Donnerstag (19.06.2025) ist ein E-Bike-Lenker auf der St.Josefenstrasse gestürzt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde durch die Rettung St.Gallen ins Spital gebracht.
Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.
1 Kommentare
-
@Stadtpolizei: Gemäss Beschreibung war ein anderes Fahrzeug beteiligt. Je nach Situation ist das dann kein Selbstunfall, sondern ein "Unfall eines Velofahrers mit Beteiligung eines·einer Fahrzeugführer·in"? Ich finde es wichtig, möglichst präzise über Unfälle zu berichten, die Uni Bern auch: https://www.cde.unibe.ch/insights__medien/medienmitteilungen/bei_so_vielen_verkehrstoten_muessen_wir_klartext_reden/index_ger.html
