Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

01. November 2025, 06:45 Uhr | Bereich Stadtpolizei

Bilanz Halloween in der Stadt St.Gallen

Am Freitagabend (31.10.2025) ist in der Stadt St.Gallen Halloween gefeiert worden. Trotz hohem Personenaufkommen kam es zu keinen grösseren Zwischenfällen. Die Zahl der Meldungen liegt im Bereich des Vorjahres. Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz.

Symbolbild Polizeipräsenz

Am Freitagabend feierten in der Stadt St.Gallen viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Halloween. Im Verlauf des Abends gingen acht Meldungen wegen Eierwürfen, lärmender Jugendlicher oder Böllern ein. Mehrere Personenkontrollen wurden durchgeführt, die verantwortlichen Personen konnten jedoch nicht festgestellt werden. 

​Eine Person konnte nach kurzer Verfolgung zusammen mit der Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden, nachdem zuvor eine Meldung über Sprayereien an einer Hausfassade eingegangen war. Zuständigkeitshalber wurde sie der Kantonspolizei übergeben. 

​Die Zahl der Einsätze liegt im Bereich des Vorjahres. Es kam zu keinen grösseren Zwischenfällen. Die Stadtpolizei St.Gallen zieht eine positive Bilanz. 

 

0 Kommentare