Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Stadtpolizei

18. März 2026, 17:34 Uhr | Bereich Stadtpolizei

​E-Bike-Fahrerin bei Auffahrkollision leicht verletzt

​Am Dienstagmorgen (17.03.2026) gegen 11.30 Uhr ist es an der Wassergasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Autofahrer und einer E-Bike-Fahrerin gekommen. Eine 34-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Unfallsituation-01

​Am Dienstagmorgen gegen 11.30 Uhr bog ein 24-jähriger Autofahrer von der Teufenerstrasse in die Wassergasse ein. Er beabsichtigte, einen an der Bushaltestelle stehenden Bus zu überholen. 

​​Als der Bus die Weiterfahrt durch den Seitenblinker ankündigte, bremste der 34-jährige ab. Hinter ihm fuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Elektrofahrrad. Sie bemerkte das Bremsmanöver zu spät und kollidierte mit dem Auto. Dabei stürzte sie und wurde leicht im Gesicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. 

 

0 Kommentare