Logo Stadt St.Gallen

Primarschule St.Leonhard

Das altehrwürdige Schulhaus mit Charm, im Zentrum der Stadt. St. Gallen.

Willkommen im St.Leonhard

Geschätzte Eltern 

«Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.»

Diesem Zitat von Hermann Hesse kommt bei Schuljahresbeginn besondere Bedeutung zu. Vom Kind, welches zum ersten Mal den Kindergarten oder die Grundstufe besucht und dem sich damit eine neue Welt eröffnet, bis zur erfahrenen Lehrperson, die seit Jahren immer wieder voller Motivation und mit neuen Ideen in ein Schuljahr startet. Wir alle freuen uns und sind gespannt darauf, was uns erwartet. In dieser Vorfreude malen wir uns die buntesten Bilder aus. Wir haben Vorstellungen, Wünsche und Hoffnungen von der bevorstehenden Zeit. Einige werden sich erfüllen, andere nicht oder in einer anderen Form. Vielleicht liegt darin der Zauber, dass wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt. Neue Begegnungen erwarten uns, freundschaftliche Beziehungen entstehen und bereichern uns. Wir werden dazulernen, Erfahrungen sammeln und unsere Kompetenzen erweitern. Unser Rucksack mit Fertigkeiten, auf die wir im Alltag zurückgreifen können, wird sich stetig füllen.

Allen Kindern und Lehrpersonen wünsche ich ein gutes Schuljahr! 

Urban Fuchs, Schulleiter