Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Primarschule St.Leonhard

Das altehrwürdige Schulhaus mit Charme im Zentrum der Stadt St.Gallen.

Wir alle sind LEOPART

Seit dem Schuljahr 2020/21 möchte das Schulhaus St.Leonhard die Kinder aktiver unser Schulhausleben mitgestalten lassen. Dazu wurde das LEO-PART (PART von Partizipieren, Teilhaben) ins Leben gerufen. Ein Thema begleitet uns durch das Schuljahr und durch 3 bis 4 Treffen im Schulhaus. Nach «WIR ZIEHEN AM SELBEN STRICK» heisst es in diesem Jahr:

SAG ES.....einander verstehen lernen

Dabei bestimmen wir mit den Kindern die Regeln, die uns in unserem Schulhaus wichtig sind. Wie begrüssen wir uns? Kenne ich deinen Namen? Wie kann ich höflich sein und meine Meinung sagen? Kann ich andere Meinungen gelten lassen? ...

Das ganze Schulhaus macht mit – wir alle sind LEOPART.