Accesskeys

Logo Stadt St.Gallen

Home News

24. Januar 2024, 18:30 Uhr | Bereich Home News

Stadtgeschichten: Anekdoten aus der «Conservi»

In einer neuen Serie werden hier künftig Geschichten aus der reichen St.Galler Stadtgeschichte publiziert. Diesmal steht die Conservenfabrik St.Gallen AG in Winkeln im Mittelpunkt, die in den 1960er Jahren für über die Hälfte der schweizerischen Ravioliausfuhren verantwortlich war.

Stadtgeschichten Conservi

Einmal im Jahr trugen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Hans Ulrich Hüeblin, den langjährigen Direktor der «Conservi», spannende und lustige Begebenheiten zusammen. Im Folgenden werden viele davon unverändert als Zitate wiedergegeben. So erwachen die Stimmen der Arbeiterinnen und Arbeiter in diesen persönlichen Geschichten wieder zum Leben. Die ausführliche «Stadtgeschichte» ist hier zu finden.

Die «Stadtgeschichten» erscheinen seit geraumer Zeit im Mitarbeitendenmedium «Stadtspiegel». Nun können Sie auch als Newsletter abonniert werden. Frühere «Stadtgeschichten» können im Archiv nachgelesen werden.

 

 

0 Kommentare